Bürgerverein spendet Kaffee für die Königswinterer Tafel

Am Mittwoch, den 22. Juni 2016 hat der Bürgerverein Vinxel der Leiterin der „Königswinterer Tafel“, Frau Mechthild Blömer, 100 Pakete Kaffee übergeben und gespendet.

Da dieses Lebenselixier ausdrücklich gewünscht wurde, hatte der Vorstand des Bürgerverein Vinxel entschieden, einen Teil seiner Einnahmen aus dem Weihnachtsbaumfest 2015 in Höhe von 150 € auf 200 € aufzustocken und in Form von Kaffee an die Tafel zu spenden.

Damit auch die stattliche Anzahl von 100 Paketen gespendet werden konnten, hatte sich die Vorsitzende des Bürgervereins, Meckie Meiling zuvor entschieden, die Beschaffung des Kaffees mit einem kleinen Privattrip nach Luxemburg zu verbinden um ihn dort günstig einzukaufen.

Der Vorstand des Bürgerverein Vinxel möchte der „Tafel Königswinter“ mit dieser Spende seine Loyalität und Verbundenheit ausdrücken und wird auch künftig Möglichkeiten nutzen, die „Tafel Königswinter“ zu unterstützen.

Auch das Extra-Blatt berichtet über die Aktion! “In Absprache mit der Leitung der Königswinterer Tafel hat der Bürgerverein Vinxel 100 Pakete Kaffee an die Tafel im Küferweg übergeben. Die Spende wurde aus Einnahmen von rund 150 Euro vom Weihnachtsbaumfest… mehr …
Informationen zur Königswinterer Tafel

Die Königswinterer Tafel besteht seit August 2009 und verteilt an einem Tag in der Woche an etwa 200 Haushalte mit etwa 400 Personen Lebensmittel.

Lebensmittelausgabe: Mittwoch 14:30 bis 16:00 Uhr
Ansprechpartner/innen: Mechthild Blömer, Hanna Bartel
Küferweg 5, 53639 Königswinter
Telefon: 0 22 23 – 27 83 74 (nur Mi)