Dotzen und Sankt Martin in Vinxel 2017

Hallo liebe Vinxeler Kinder, liebe Eltern!

Sankt Martin steht vor der Tür und wir möchten weiter die Tradition des Dotzens erhalten. Dafür brauchen wir euch!

In Begleitung von Eltern gehen wir von Haus zu Haus und verteilen die Bons für die Sankt Martins-Stuten, die nach dem Martinszug am 18.11.2017 auf dem Vünftzailplatz verteilt werden.
Weiterhin sammeln wir Spenden zur Finanzierung des Martinszuges und zum Ankauf der Martinsstuten.
Gerne werden Süßigkeiten angenommen, die am Ende des Dotztages unter den Kindern verteilt werden. Kommt zusammen mit euren Freunden und erfreut die Vinxeler Bürger mit euren Laternen und einem Dotzlied – wir freuen uns auf euch!

Wir, das sind der Bürgerverein Vinxel e.V. und liebe, freundliche Vinxeler Freunde und Einwohner, die uns schon immer und immer wieder unterstützen.

Da uns letztes Jahr das Wetter übel mitgespielt hat, möchten wir jetzt schon in den Ferien mit dem Dotzen beginnen. Deshalb bitten wir die Eltern, die uns beim Dotzen unterstützen möchten, sich bei Christa Krause zu melden. Die Straßenliste finden Sie auf der Rückseite dieses Briefes, so dass Sie sich im Vorhinein einen Straßenzug zur Begleitung, sowie zur freien Terminierung aussuchen können. Desweiteren bieten wir Termine am 23.10.2017 und am 24.10.2017 um jeweils 17:00 Uhr an, um weitere Gruppen einzuteilen oder zusammenzuführen. Alle Termine werden am Vünftzailplatz und am Bürgerkeller als Aushang zu finden sein, oder können telefonisch erfragt werden. Treffpunkt ist immer der Bürgerkeller.
Zur Sicherheit der Kinder sollten sich die Eltern bitte verbindlich bei Christa Krause melden. Telefon: 02223 / 911922 oder per Email: christa@dckrause.de

Herzlichst
Eure Christa Krause