Nachlese Adventsfeier vom 03.12.2017

Nachlese Adventsfeier am 03.12.2017 im Kindergarten Löwenzahn

Am Sonntag, den 03.12.2017 fand im Kindergarten Löwenzahn die diesjährige Adventsfeier in Vinxel statt.

In den vergangenen Jahren wurde diese Feier (vormals Seniorenfest) im Dorfgemeinschaftshaus in Oelinghoven ausgerichtet, was jedoch in diesem Jahr nicht möglich war.
Es mussten also andere geeignete Räumlichkeiten gefunden werden.
Dank der Zusage des Kindergartens Löwenzahn, uns seine Räume zur Verfügung zu stellen, konnte also auch in diesem Jahr unsere Adventsfeier stattfinden, die inzwischen Tradition bei den Vinxeler Bürgerinnen und Bürgern ist.

Mit insgesamt 62 Teilnehmern durften wir in diesem Jahr deutlich mehr Gäste begrüßen als in den Jahren davor, was uns wirklich sehr gefreut hat!
Vor allen Dingen die Tatsache dass das Fest in Vinxel stattgefunden hat, hat viele der Gäste dazu bewogen, zu kommen und mit uns den 1. Advent zu feiern. Es wurde vielfach und ausdrücklich erwähnt, dass die Adventsfeier ein Fest für Vinxeler Bürgerinnen und Bürger ist und ganz einfach nach Vinxel gehört.

In diesem Jahr hatten wir neben dem Männergesangverein von Oelinghoven auch die „Danzmüüs“ der KG Vinxel zu Gast, die die Gäste nicht nur mit ihrem neuen Tanz unterhalten haben, sondern die mit ihrer Zugabe unsere beiden Vorstandsmitglieder, Colin Keuker-Sample (2. Vorsitzender des Bürgervereins) und Rami Rabahieh mit auf die „Bühne“ geholt und zum Mittanzen animiert haben.

Wie in jedem Jahr gab es natürlich auch eine Weihnachtsgeschichte, die diesmal ganz wunderbar von Myra Anthony erzählt wurde!
Außerdem haben uns zwei himmlische Helferinnen durch das Programm begleitet: Unsere beiden Engelchen haben erstmalig in diesem Jahr nicht nur uns, die wir das Fest ausgerichtet haben, geholfen, sondern sind auch dem Nikolaus beim Verteilen der Geschenke zur Hand gegangen. Darüber hinaus hat eines unserer Engelchen ein ganz zauberhaftes Gedicht vorgetragen.

Auch in diesem Jahr durften wir wieder Hans Remig, Ehrenmitglied des Bürgervereins Vinxel e.V. bei unserer Feier begrüßen, sowie darüber hinaus Herrn Bürgermeister Peter Wirtz.
Durch das musikalische Programm hat in guter, altbewährter Weise Gregor Kess geführt, der immer wieder auf’s Neue eine Bereicherung für unsere Adventsfeier ist.

Ein besonderer Dank gilt unserer Vinxeler Bäckerei & Konditorei Rüth, die in diesem Jahr die Appetithäppchen, die zum Sektempfang zu Beginn des Festes gereicht wurden, gesponsert hat!
Ebenso danken wir all den fleißigen Damen die für uns gebacken haben, und ohne deren Kuchenspenden wir kein so reichhaltiges Kuchenbuffet hätten, wie auch in diesem Jahr wieder!

Hier die Bilder von Fest.