Neue Willkommensschilder am Ortseingang

Seit einigen Tagen wird der Heimkehrer und der Gast in unserem schönen Ort Vinxel von neuen Willkommensschildern begrüßt.


Aufgestellt haben diese die “Blauen Jungs”. Ferner stammen die weiteren Schilder am Frankenforst und aus Richtung Stieldorf als Spende von der Vinxeler Familie Rabahieh und der Vinxeler Familie Wolfgang Stahl!

Tatkräftig mitgeholfen haben außerdem der Vinxeler Unternehmer Rolf Hinkelmann und Thomas Behr von dem Dachdeckerbetrieb Postler Nachf. Thomas Behr Bedachungen

Die Idee für die Schilder hatte Rolf Kappel bereits vor einiger Zeit. Als das Thema nun wieder auf dem Tisch lag, waren alle bei den “Blauen Jungs” direkt dabei und es wurde Nägel mit “Köppen” gemacht.

Der Ortsverein hatte bereits 1980 die Idee aktiv am Vinxeler Karneval teilzunehmen. Ab 1982 wird passend zum jeweiligen “Zoch”-Motto ein Karnevalswagen gebaut. Darüber hinaus sind die “Jungs” häufige und gern gesehene Helfer und Mitmacher bei den verschiedenen Ortsfesten.

Die “Blauen Jungs” treffen sich einmal im Quartal, um ihre Ideen auszutauschen und die Gemeinschaft zu pflegen.