Sommerfest mit Fussballgolf-Trophy 2015

Am Samstag, den 15. August haben wir unser buntes Sommerfest gefeiert!

1. Vinxeler Fußballgolf-Trophy und Sommerfest 2015 in Vinxel
Das Wetter hätte es nicht besser meinen können. Früh um 08.00 Uhr begann bei Sonnenschein die erste Vinxeler Fußballtrophy. Die Akteure hatten die Möglichkeit, sich vor dem Wettbewerb mit belegten Brötchen, Kaffee und kühlen Getränken zu stärken. 

Der sportliche Wettbewerb von 9 Uhr bis 15 Uhr auf dem Gut Heiderhof fand dann in sportlicher und fairer Atmosphäre statt. Spannung, Spaß und Dramatik pur, kamen nicht zu kurz, wie Sie in der Galerie eindrucksvoll nachschauen können. Am Ende des Spieltages standen die Sieger fest, die anlässlich des Vinxeler Sommerfestes 2015 um 17 Uhr mit Medallien und Sachpreisen geehrt wurden. Zu den Fotos geht es hier!

Die Presse berichtet auch anschaulich über das Fest:

Bericht General-Anzeiger

Bericht Extra-Blatt

Am frühen Nachmittag startete dann in Vinxel das Sommerfest 2015 auf dem Vünftzailplatz.
Die Vinxeler Vereine „KG Vinxel“, „de Dilledöpsche“, „die Blauen Jungs“ und der „Bürgerverein Vinxel“ hatten den Vünftzailplatz gemeinsam mit Bühnen und Buden so aufgebaut, dass ab 14 Uhr bis Mitternacht zahlreiche Dorfbewohner zum Fest kamen und sich dem Vernehmen nach sehr wohl fühlten.
Von der Kinderschminkaktion, einem umfangreichen Spieleparcours, einem Riesenkuchenbuffett, leckeren Reibekuchen und kühlen Getränken hatten die Vereine für alles gesorgt, damit sich die Gäste wohlfühlen konnten.
Um 17.15 Uhr wurde das Abendprogramm mit der Siegerehrung der Gewinner der „1. Vinxeler Fußballgolf-Trophy“ eingeläutet.

 

Gefolgt vom fetzigen Programm der Nachwuchs-Rock- und Punkband “Pik Ass” mit eigenen Songs spielte ab 19 Uhr die “Wolfgang Stahl Band” Rock-Songs der 60er, 70er und 80er Jahre sowie auch Songs der heutigen Zeit bis Mitternacht. Das Publikum stand dann bei den letzten beiden Songs Arm in Arm vor der Bühne und gemeinsam wurde beim BAP Song „Verdammp lang her“ und einer kölschen Version des Eric Clapton Songs „Wonderful Tonight“ mitgesungen.

Die Vorsitzenden der Vereine betonten, dass es ein gelungenes Fest war und gemeinsam daran gearbeitet werde, im nächsten Jahr wieder ein schönes Sommerfest 2016 zu organisieren.

Weitere Bilder finden Sie hier.