Vinxeler Bürger fordern “Freiheit für Vinxel”

Vinxel ist in Aufruhr.

In den letzten Tagen ist auf den sozialen Netzen schon ein Aufschrei durch Vinxel gegangen, nachdem die Bundeswehr das geplante Industriegebiet Vinxel-Nord für sich beanspruchen will und hier einen Landeplatz für Drohnenflugzeuge beabsichtigt.

Vinxeler Bürger fordern immer konkreter die Unabhängigkeit von Königswinter, da sie selber die Geschicke des Dorfes bestimmen wollen, auch im Hinblick auf die bereits geplanten Bauprojekte.

Wie Mechthild Meiling (1. Vorsitzendes des Bürgervereins Vinxel) berichtet, hat  Vinxel auch die Unterstützung der umliegenden Dörfer. Als Zeichen der Unterstüzung werden heute am Samstag, um 12:00 Uhr, alle Sirenen im Umkreis heulen.

“Jetzt, am ersten Tag des Aprils, hat Vinxel noch genug Zeit sich zu formieren, und seine Belange selber in die Hand zu nehmen. Packen wir es an!”, so Mechthild Meiling.

 

Anmerkung der Redaktion:
Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie bitten, das Erscheinungsdatum zu beachten.