Dotzen und St. Martin 2018

Liebe Vinxelerinnen und Vinxeler,

liebe Eltern, liebe  Kinder,

wir möchten eine liebgewordene vorweihnachtliche Tradition weiterführen, damit auch jedes Kind  in  Vinxel nach  dem Martinszug  am 17.11.2018 in den Genuss eines Martinstutens kommt.

Dotzen für den Sankt Martinszug bedeutet: Kinder gehen mit ihren Laternen von Haus zu Haus (zwischen 17 Uhr und 19 Uhr), singen ein  Martinslied, verteilen Märkchen für die Martinsstuten an unsere Vinxeler Kinder und sammeln Geld zur Unterstützung des Martinzuges.

Trotz schriftlicher und mündlicher Aufrufe  in Kindergarten und Schule, sind uns leider nur Wenige  gefolgt,  um uns beim Dotzen für den Sankt Martinszug zu unterstützen. Bislang konnten wir  dieses Jahr nur 3 von 9 Bezirken  vergeben, deshalb auf diesem Weg der erneute Aufruf, mit der Bitte um Unterstützung.

Bitte unterstützen Sie uns!

Ansprechpartner:

Christa Krause
Zu  den Quellen 6
53639 Königswinter
Tel: 02223-911922
Mobil: 01776241951