Viel Müll in Vinxel bei “Aktion Sauberes Dorf”

Wie jedes Jahr fand die “Aktion Sauberes Dorf” der Stadt Königswinter statt, an der auch der die Vorstandsmitglieder des Bürgervereins Vinxel sowie einige Bürger*Innen  am Samstag, den 01.04.32017 teilgenommen haben.  

Dabei galt es, die Wege, Wegränder und Straßen von “Unrat” zu befreien.

Insgesamt haben sich 8 Erwachsene und 3 Kinder an der Aktion beteiligt. Es wurden 4 große Säcke voll Müll gesammelt, die in der kommenden Woche über die Stadt entsorgt werden. Für die fleißigen Kinder gab es vom Bürgerverein selbstverständlich ein süßes Dankeschön! 

Uns hat es vor allen Dingen mit dem Vinxerer Nachwuchs sehr viel Spaß gemacht, unser schönes Dorf aufzuräumen. Wir alle fanden es sehr bedauerlich, wie viel Müll tatsächlich achtlos in die Natur geworfen wird, teilweise sogar an Stellen, wo Mülleimer stehen. Insofern würden wir es sehr begrüßen, wenn sich im kommenden Jahr noch mehr Erwachsene und Kinder an der Aktion beteiligen würden – vielleicht gehen dadurch noch mehr Bürger*Innen bewusster mit unserer Natur um.