Nachruf auf unseren Ehrenvorsitzenden Hans Remig

Mit großer Trauer nehmen wir zur Kenntnis, dass unser Ehrenvorsitzender, Hans Remig, am Freitag, den 01. November 2019 an “Allerheiligen” im Alter von 91 Jahren verstorben ist. 

Hans Remig war mehr als 20 Jahre unser Vorsitzender im Bürgerverein Vinxel e.V. Er prägte als Vorstand nicht nur das Gefühl einander verbunden zu  sein sondern darüber hinaus setzte Hans Remig wichtige Akzente zur Pflege des heimatlichen Brauchtums. Die Förderung kultureller Belange hat er im Interesse aller Einwohner maßgeblich vorangebracht und immer mit “Herzblut” dafür gesorgt, dass die Erörterung und Förderung örtlicher und gemeindlicher Angelegenheiten mit allen in Frage kommenden Gremien, der Stadt Königswinter und den Ortsvereinen Vinxels zum Wohle der Allgemeinheit vorangebracht wurden. 

Mit seinem einzigartigen und über die Grenzen Vinxels hinaus bekannten Humor hat Hans Remig den Menschen viel Freude bereitet. Seine Worte „Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag“ werden wir trotz unserer gegenwärtigen Trauer um ihn beherzigen.

Wir werden das Andenken an Hans Remig wahren und ihn im Herzen stets in guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl richtet sich an die Familie von Hans Remig, der wir auch auf diesem Wege im Namen der Vinxeler Bürgerschaft unsere herzliche Anteilnahme aussprechen.

Für den Bürgerverein Vinxel

Der Vorstand