Spende an die Tafel Königswinter

Am 06. Mai 2015 haben Randalierer die Räume der Tafel Königswinter verwüstet und sehr viele Lebensmittel u.a. durch Feuerlöscherschaum vernichtet.

Der Bürgerverein möchte helfen und ruft daher dazu auf für die Tafel Königswinter zu spenden, damit die zerstörten Lebensmittel ersetzt und die verwüsteten Räume schnell in Stand gesetzt werden können.

Das Spendenkonto bei der Kreissparkasse Köln lautet:

IBAN: DE47370502990001038631
BIC: COKSDE33XXX
Stichwort: „Tafel Königswinter“

 

Die Arbeiterwohlfahrt Rhein-Sieg berichtet auf ihrer Webseite folgendes:

Fassungslosigkeit über Zerstörungswut
Den Helferinnen und Helfern der Königswinterer Tafel bot sich am 6. Mai ein Bild der Verwüstung und Zerstörung.

Einbrecher hatten systematisch alle Lebensmittelvorräte und teilweise auch die Einrichtung der Tafel zerstört. Wann die Tafel ihre Tätigkeit und damit ihren ehrenamtlichen Dienst an den Ärmsten unserer Gesellschaft in Königswinter wieder aufnehmen kann steht nach Aussage von AWO Kreisgeschäftsführer Franz-Josef Windisch noch nicht fest.
Koordinator Peter Sieler kann die Schadenshöhe derzeit noch nicht beziffern. Fest steht aber, dass die eingelagerten Lebensmittel nicht mehr ausgegeben werden können…

Lesen Sie den gesamten Artikel hier
SAT1 NRW berichtet hier über den Vorfall!

Die Arbeiterwohlfahrt hat ein Spendenkonto eingerichtet und sichert ausdrücklich zu, dass alle Spenden für die Arbeit der Königswinterer Tafel ungekürzt zur Verfügung gestellt werden, besonders für den Wiederaufbau der Tafel. Die Lebensmittellager müssen aufgefüllt und die Einrichtung der Tafel wieder auf einen Stand gebracht werden, der ein vernünftiges Arbeiten zulässt.